Montage eines Kofferträgers an der KTM 690 Enduro R

Koffer gepackt?

Damit die Reise losgehen kann und die (Alu-) Koffer sicher am Motorrad verstaut werden können benötigt man natürlich noch einen entsprechenden und stabilen Träger, der auch den Anforderungen einer längeren Reise mit gehobenen Ansprüchen an Material und Technik standhält (oder zumindest versichern das die Marketingstrategen aus dem Schwarzwald).

Für diesen „Beispielumbau“ hat man sich für den Träger von TT entschieden, da wohl davon auszugehen ist, das die Qualität stimmt. Es sind Träger aus Edelstahl, die mit allem für die Montage notwendigen Zubehör geliefert werden. Den Preis von 189,– Euro empfinde ich für die vorliegende Qualität, das gelieferte Material und den Lieferumfang durchaus angemessen.

Für den Anbau des Motorschutzes an die KTM benötigt man folgende Bauteile, Werkzeuge und Zubehör:

– eine KTM 690 Enduro oder Enduro R, Baujahr 2008 – 2013
– einen Kofferträger (Artikelnummer 01-051-0170-0) inkl. Montagematerial
– folgendes Werkzeug: Innensechskant (Inbus Größe 4, 5, 6), Ratsche mit Aufsatz M6, M8 oder Gabelschlüssel M6 oder M8
– Schäl- oder Stufenbohrer
– am besten eine Hebebühne oder ähnliches

Der Arbeitsaufwand für die Montage des Kofferträgers hält sich ebenso wie besondere Fertigkeiten oder Werkzeuge in Grenzen. Wer nicht grad zwei linke Hände hat sollte mit dem Anbau keinerlei Probleme haben 😉

Zur besten Veranschaulichung einfach auf das erste Bild klicken und die einzelnen Aufnahmen durchgehen. Unten am Bildrand steht ein jeweiliger, kurzer Kommentar.

 

Ich würde mich über Kommentare zum Video, zu dieser Seite oder zu Wünschen für eine der kommenden Videos sehr freuen.

Euer

Pete

Pete

Schreibe einen Kommentar