Montage Motorschutz KTM 690 Enduro (Teil 1, Video)

Hallo erstmal!

Ich starte heute die neue Serie meiner Werkstatt-Videos über den Umbau einer KTM 690 Enduro. Den Anfang macht ein Filmchen über die Montage eines Mecasystem-Motorschutz aus Aluminium.

Ich habe mich für den Meca-Motorschutz entschieden, da ich bei meinem Umbau ziemlich alle Teile aus einem System / von einem Hersteller beziehen wollte und mich die sehr hohe Qualität, die Ausführung der Mecasystem-Produkte als auch der Umfang des Lieferprogramms absolut überzeugt haben.
Nachteilig wirkt sich leider der doch recht ordentliche Preis der einzelnen Bauteile auf den Geldbeutel aus. Der hier vorgestellte Motorschutz wird von Mecasystem immerhin zum Preis von 159,95 Euro angeboten.

Für den Umbau bzw. den Anbau des Motorschutzes an die KTM benötigen wir folgende Bauteile, Werkzeuge und Zubehör:

– eine KTM 690 Enduro oder Enduro R, Baujahr 2008 – 2012
– einen Mecasystem-Motorschutz (Artikelnummer 2497.1) inkl. Montagematerial
– folgendes Werkzeug: Innensechskant (Inbus Größe 5), Ratsche mit Aufsatz M8 oder Gabelschlüssel M8
– am besten eine Hebebühne oder ähnliches

Der Arbeitsaufwand für die Montage des Motorschutzes hält sich ebenso wie besondere Fertigkeiten oder Werkzeuge in Grenzen. Wer nicht grad zwei linke Hände hat sollte mit dem Anbau keinerlei Probleme haben 😉

Eine Bezugsquelle für den Motorschutz als auch der noch folgenden Produkte findest Du hier: Motorschutz KTM

Zur besten Veranschaulichung einfach auf das erste Bild klicken und die einzelnen Aufnahmen durchgehen. Unten am Bildrand steht ein jeweiliger, kurzer Kommentar.

 

Ich würde mich über Kommentare zum Video, zu dieser Seite oder zu Wünschen für eine der kommenden Videos sehr freuen.

Euer

Pete

Pete

Ein Gedanke zu “Montage Motorschutz KTM 690 Enduro (Teil 1, Video)

Schreibe einen Kommentar