Seitentitel

Seitentitel

Der Seitentitel sorgt für Verwirrung…. warum „rettet-peter.de“

Totalausfall in Tunesien
Totalausfall in Tunesien

Nein, kein Panik, es geht mir gut 😉 Ich brauche zum Glück keine Spenderleber oder Bluttransfusionen und möchte mit dem Seitentitel auch nicht einen falschen Eindruck erwecken.
Aber warum dann dieser Titel für eine Internetadresse?

Eigentlich ist diese Frage schnell und einfach beantwortet. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer und -reisenden hat es mich schon in einige Länder Europas und auch über diese Grenzen hinaus getrieben. Und da auf Reisen auch immer mal was schiefgehen kann, ergab sich nach einer Tunesien-Tour und der daran angeschlossenen „Rettungsmission“ der Seitentitel. Dank ADAC bzw. der tunesischen Partneragentur wurde mein Mopi und ich aus dem südlichen Tunesien bis nach Tunis transportiert, wo ich einie Tage in einem Hotel übernachtete und dann per Fähre die Heimreise antrat.

Rettungsaktion auf Campingplatz
Rettungsaktion auf Campingplatz

Da Reisen, auf denen nichts schiefgeht ja irgendwie recht langeweilig erscheinen und scheinbar um den Seitentitel noch zu bekräftigen, ergab es sich im Jahr 2008 auf einer Tour durch die Pyrenäen, das mich erneut der Fehlerteufel in Form einer defekten Zündung heimsuchte und meine Reise vorzeitig auf einem Campingplatz in Andorra endete.

Erneut wurde die Heimreise nicht auf dem Motorrad, sondern mittels „Billig-Airline“ von Spanien aus nach Frankfurt angetreten. Das Motorrad kam ca. 3 Wochen später mit dem LKW in Deutschland an.

Seither läuft es eigentlich ziemlich rund, bis auf einige „kleinere“ Zwischenfälle wie der Bruch der Aufhängung des Bremssattel am Hinterrad direkt bei der Auffahrt zur Fähre im Hafen von Venedig. Aber mal sehen was die Zukunft noch so bringt….. 😉

5 Gedanken zu “Seitentitel

  1. Moin Peter,
    Bin grad über deine Seite gesolpert..
    Ich hatte von deinem Vorhaben schon mal irgendwo anders was gehört.
    Find dein Unternehmen Asienreise abgefahren! !!
    Durchgeknallt? …sehr cool! !
    Möge mein Neid und mein Respekt dich begleiten!!!
    (Wollt ick mal jesacht haben…)

    Wünsch dir viel Glück!!!

    Grezzz Matze

    P.S. wat fährste denn da für’n Moped?
    Wenn diese Kanzel nich wär würd ich’s für’ne
    Super-Täterä halten ( ’ne xtz 750)
    Wenn halt diese kanzel nich wär…
    Wünsch dir viel Glück! !!

    Grezzz Matze

    P.S

    1. Hallo Matze!

      Ne, keine Yamaha – kommt net ins Haus 😉 Das obrige Bild zeigt eine Gilera XRT.

      Und danke für die guten Wünsche, kann man immer gebrauchen.
      Wobei ich das Thema Asienreise gar nicht so abgefahren oder durchgeknallt finde.
      Bin ja nicht der erste der dort sein Unwesen treibt, waren ja schon zig Leute vor mir auf ähnlichen Wegen unterwegs.

      Berichte von der weiteren Vorbereitung als auch von der Reise selbst gibt es hier in Zukunft.

      Pete

  2. Hi Peter,
    hab grade deine Seite entdeckt, spannend. Wir werden etwa zur gleichen Zeit (Anfang Mai) über Türkei, Iran, Pakistan nach Nordindien aufbrechen. Infos zur Tourvorbereitung gibts auf . Wenn du möchtest, können wir unsere Blogs auch gerne verlinken. Ich habe bereits einige andere Links von Leuten, die gerade on the road sind oder bald starten. Wir sind auch gerade mit den Visa beschäftigt. Vielleicht fährt man sich ja über den Weg…
    Gruß, Bernie

    1. Servus Bernie!

      Sende mir doch mal eine eMail an info@rettet-peter.de zwecks Kontaktaufnahme.
      Wir könnten uns vielleicht in der Türkei treffen und ein oder zwei Tage usammen reisen.
      Zeitlich könnte es passen.

      Auch würde mich Deine Tour sehr interessieren. Wie lange willst Du unterwegs sein und fährst Du auch zurück?

      Gruß

      Pete

  3. Hi Peter,

    wir trafen uns im Haus der Athleten.
    Der Charity-Hike war hart. Besonders die Party 🙂
    Mensch ging es mir schlecht am Morgen danach.
    Ich wünsche ein gute Reise und bin an einem Erfahrungsaustuasch interessiert, denn ich plane eine ähnliche Tour irgendwann in den nächsten Jahren.
    Ich möchte allerdings bis nach China zur großen Mauer fahren.

    Also erst einmal gute Fahrt und viele Tolle Erlebnisse.

    Viele Grüße
    Herwart

Schreibe einen Kommentar