Wunsch und Realität – Rallykits von MST

Wunsch und Realität – Rallykits von MST

Ich habe in den vergangenen Monaten diverse Rallykits von MST (www.specialthings.it) an verschiedenen Mopeds verbaut, und mit ganz wenigen Ausnahmen war die Montage in der vergangenheit immer mit erheblichem Mehraufwand, Enttäuschung und teilweise auch Frustation verbunden. Die entsprechenden Kits waren preislich schon immer im oberen Bereich angesiedelt, und die ersten Sets waren auch von der Qualität her so, wie man es von einem italienischen Betrieb erwarten kann.
In den letzten Monaten wurde jedoch kein Umbauset geliefert, ohne das eine Reklamation erforderlich war.

Das beginnt mit den produzierten Teilen (als Beispiel die gelieferten Scheiben mit Schlieren und Kratzern vom Herstellungsprozess), geht über den Warenversand (unzureichende Verpackung bzw. fehlendes Füllmaterial, schwere Metallbauteile mit Scheiben ohne Füllmaterial verpackt…) bis hin zu schlecht konstruierten Bauteilen, die einfach nicht passen. Seitenteile haben verschiedene Längen und Breiten, Bohrungen passen nicht, Bauteile fehlen oder sind falsch gebohrt usw…..

Qualität und Anspruch, den die Italiener gerne vermitteln, lies in fast allen Fällen zu Wünschen übrig.

Nachfolgend einige Bilder die leider aufzeigen, wie passgenau gefertigt wird bzw. wie zuverlässig Kundenbestellungen gehandhabt werden. Dies ist nicht nur für den Händler frustrierend, da er sich mit den Reklamationen und unvollständigen Warenlieferungen herumschlagen muss. Vielmehr für den Endkunden ist es eine äusserst ärgerliche Angelegenheit, da er mit viel Vorfreude auf ein Rally-Kit einen erheblichen Betrag in die Hand nimmt um sich einen Traum vom individuellen Motorrad zu erfüllen.
Wir reden hier nicht von einem 300 oder 400 Euro Kit, sondern von einem Preis von ca. 1.650,– Euro aufwärts. Und hier darf, nein hier muss der Kunde, auch eine entsprechende Qualität erwarten können.

Möge sich jeder selbst ein Bild machen….. Ich habe beschlossen, den Vertrieb auszusetzen und keine weiteren Kits von MST zu vertreiben.

Ich würde mich hier über Nachrichten zu diesem Thema sehr freuen!

Pete

Schreibe einen Kommentar