Und Visa zum dritten…

… und den Zuschlag erhält der Herr in der ersten Reihe, für die beantragten Visa von Russland und Usbekistan 😉

Visa für Usbekistan und Russland
Visa für Usbekistan und Russland

Eigentlich hätte man mir mit dem Visa eine Medaille überreichen müssen, so zu sagen als besondere Anerkennung für meine Ausdauer, die mehrfachen Fahrten nach Frankfurt und für mein sonniges Gemüt, das ich nach mehrmaligem Besuch der Konsulate immer noch ruhig geblieben bin. Den vollständigen Antrag für das usbekische Visum habe ich bereits am 26.02. persönlich in Frankfurt beim Konsulat eingereicht. Nach nunmehr vier Wochen wurde nun endlich das Objekt der Begierde in den Pass eingeklebt – Grund der Verzögerung war ein Ausfall der EDV so das keine Visa erstellt werden konnte ???

Da halfen auch mehrmalige, persönliche Besuche nicht….. Aber schön fand ich das heutige Erlebnis, das ich beim Eintreten in die Botschaft persönlich und namentlich begrüßt wurde 😉

Aber letztendlich hat ja alles noch sehr gut geklappt.

 

Pete

Schreibe einen Kommentar