Pamir-Highway 2013

Endlich geht es los….

Die erste (!) Inspektion an der KTM mit Öl- und Ölfilterwechsel, neuer Zündkerze, Nachziehen der Schrauben und prüfen von diversen Einstellungen und Funktionen ist seit heute erledigt und ein weiterer Schritt zur Abreise ist vollbracht. Die Koffer stehen ebenfalls bereit und warten darauf mit einem Berg von Reiseequipment, Papieren, Bekleidung und Schuhen, Ersatzteilen und Fotoausrüstung bis hin zu Hygieneartikeln, Zelt und Schlafsack beladen zu werden.
Damit auch wirklich gar nichts vergessen wird, habe ich in den vergangenen Wochen die iPhone-App „PackTheBag“ mit allem gefüttert, was ich unterwegs gebrauchen kann. Nun hilft mir das elektronische Helferlein beim – ja, stressfreien Kofferpacken 😉

In den kommenden Tagen und Wochen werde ich versuchen, hier halbwegs aktuell einiges von der Tour, den Reiseländern, interessante Erlebnisse und Bilder zu posten und die Besucher auf dem laufenden zu halten.

Hier der Link zur Übersicht bzw. zu den Reiseberichten zur Motorradreise von Deutschland in die Mongolei unter dem Titel Pamir-Highway-2013

Schreibe einen Kommentar