Herbe Verluste an Material

Erste Telefonate werden geführt....
Erste Telefonate werden geführt….

Mein Griechenland und Türkei-Reisepartner hat doch gestern, auf der Suche nach dem Hostel in Thessaloniki, in einer Nebengasse seinen Rucksack stehen lassen. War alles ein wenig hektisch und Durcheinander, der Verkehr, kleine Nebengassen, und Hostel erst nicht zu finden…

Um uns neu zu orientieren, hatten wir in einer kleinen Nebengasse nur wenige Meter vom Hostel entfernt (das eigentlich grad um die Ecke war), einen Zwischenstopp eingelegt. Als wir letztendlich das Hostel zu Fuß gefunden hatten und die Motorräder vorfahren wollte, hat Philipp seinen Rucksack wohl irgendwie stehen lassen. 🙁

Nun fehlen ein neuer Rucksack, ein Reiseführer Türkei, ein Reisepass sowie der Fahrzeugschein für Philipps Motorrad. Das alles wäre noch zu verschmerzen, wenn nicht auch die gute, selbstgedängelte Mütze von Philipp`s Mutter im Rucksack gewesen wäre.

Als wir den herben Verlust bemerkten, half leider auch eine groß angelegte Suchaktion sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad nicht weiter. Der Rucksack und damit auch der lebensnotwendige Inhalt (man erinnere sich an die Mütze !!!) bleiben verschollen….

Nun mussten wir natürlich zusehen, Ersatzpapiere für die Einreise in die Türkei zu organisieren. Ohne einen Reisepass und die erforderlichen Fahrzeugpapiere ist eine Einreise in die ürkei mit dem eigenen Fahrzeug nicht möglich, das dieses scheinbar in den Reisepass bei Grenzübertritt ein- bzw. ausgetragen wird.

Dank moderner Kommunikationsmittel wie eMail, Fax und Handy sollten sich die Unterlagen eigentlich besorgen lassen…. We will see…

Pete

Schreibe einen Kommentar