Gilera RC 175, Baujahr 1971
Was man(n) man nicht so alles kauft, wenn sich einem die Gelegenheit bietet? So geschehen auf einer Auktion im März 2024 in Lyon… hier die Geschichte dazu.
Eigentlich war die Idee, die Motorradmesse „2 Roues“ auf dem EuroExpo-Messegelände in Lyon zu besuchen und die Gelegenheit zu nutzen, an der zeitgleich auf dem Messegelände stattfindenen Versteigerung von ca. 300 Motorrädern teilzunehmen. Es gab einige interessante Zweiräder im Auktionskatalog, auch einige italienische Fahrzeuge aus dem Hause Gilera waren aufgeführt. Vom 50 ccm Mofa bis hin zu den 600er Modellen war einiges inseriert.
Die Registrierung bzw. Anmeldung für die Teilnahme an der Auktion war auch in wenigen Minuten erledigt, wobei für jeden der drei Auktionstage eine erneute Meldung notwendig war.
Letztendlich wollte ich beim fünften Auktionslos, einer Gilera RC 175 von 1971, lediglich testen wie es sich mit dem Bieten verhält, um bei einer der nächsten Auktionen, die wirklich von Interesse sind, die Vorgehensweise zu verstehen und nicht den Auktionsstart oder den Zeitpunkt für das beste Gebot zu verpassen….. und schwups… einmal zuviel den „Bid-Button“ getrickert und schon war ich Höchstbietender und letztendlich auch stolzer (oder mehr überraschter) Besitzer einer Gilera RC 175.
Das gute Stück und ein paar weitere „Schnäppchen“ haben zwischenzeitlich mit mir zusammen die Heimreise angetreten. In den kommenden Tagen werde ich mal einige Bilder vom Fahrzeug sowie eine Bestandsaufnahme machen.
Ich halte euch auf dem Laufenden….