Stage 1 – Aschaffenburg – Ancona (IT)

So, der erste Abschnitt der Tour ist vollbracht und ich habe ca. 1300 KM mit der Neuen KTM zurück gelegt. Die Maschine läuft (trotz umfangreichem Gepäck) erstaunlich gut und lässt auch ein Reisetempo von 120 Km/H zu.

Sichern auch Sie zusätzliches Gepäck ausreichend ;-)
Sichern auch Sie zusätzliches Gepäck ausreichend 😉

Leider musste ich auf der Tour feststellen, das eine ausreichende und fachgerechte Ladungssicherung das A und O bei der Fahrzeugbeladung ist. Irgendwo auf der Strecke von München nach Garmisch brannten sich die heissen Abgase des Endtopfs durch die Gepäckspinne, was zur folge hatte, das meine guten Treckingschuhe und ich nun getrennte Wege gehen ….

Sollten irgend jemanden verlassene Treckingschuhe der Marke Salomon im Großraum Garmisch-Partenkirchen begegnen, bitte nehmt euch dieser an… 😉

Die erste Nacht verbrachte ich im Hostel „Haus der Athleten“, welches am Ortsrand direkt gegenüber der olympischen Ski-Sprungschanze liegt. Interessant fand ich den tagsüber an der Zugspitze stattfindenden „Charity-Hike“, eine recht anspruchsvolle sportliche Veranstaltung die eine ausgesprochen gute Kondition voraussetzt. 3 Teilnehmer des sportlichen Wettstreits übernachteten mit mir auf dem Zimmer, und man sah den Jungs die Herausforderung des Vortages morgens an (oder war es die Party Abends 😉
Ein tolles Haus, ordentliche und saubere Einrichtung, freundliche Mitarbeiter und eine sehr nette Atmosphäre. Ich komme auf jeden Fall wieder … 😉

Reparatur des Aussenspiegel in der KTM Werkstatt in Ancona
Erste Verluste

Am darauf folgenden Tag ging es über die alte Brenner Bundesstrasse in Richtung Italien, genauer gesagt den nördlichen Teil des Garda-See. Es gibt nun auch die ersten „herben Verluste“ am Fahrzeug zu beklagen: Leider kippte mir an der letzten Tankstelle vor der italienischen Grenze das Motorrad um und schlug mit dem Lenker gegen die Zapfsäule, wodurch der linke Spiegel an der Halterung abgebrochen ist. So musste ich im folgenden einen KTM Händler aufsuchen zwecks Ersatzteilbeschaffung 😉

Am Gardasee, genauer gesagt in Riva del Garda, verbrachte ich den zweiten Tag bzw. die folgende Nacht in einem Hostel direkt im Ortszentrum. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad lädt der Gardasee zum Verweilen ein. Leider habe ich nur einen Tag für die Region eingeplant, was mir nun, gerade wegen des tollen Wetters, etwas Leid tut.
Aber die Übernachtung in Ancona ist schon gebucht und so muss ich leider schon am folgenden Tag wieder abreisen.

Bildergalerie:

In Ancona werde ich voraussichtlich drei Tage bleiben. Die Stadt ist nicht zwingend der Grund, recht überschaubar und mit Sehenswürdigkeiten nicht unbedingt übersäht. Jedoch werde ich die Zeit und das ausgesprochen gute Wetter an der Adria nutzen, um einige Bekannte in der Region zu besuchen. In den nächsten Tagen werde ich je eine Tagestour nach Rimini als auch nach Loreto unternehmen.
Meinen Plan, als typischer „Katastrophen-Tourist“ zur Inse Giglio zu fahren (wo die MS Costa Concordia nach wie vor geborgen wird), wird zeitlich leider nicht machbar sein.

Das erste Video zur Tour:


Pete

Ein Gedanke zu “Stage 1 – Aschaffenburg – Ancona (IT)

  1. Hallo Pete,
    gratulation Du hast die 690er richtig gut aufgebaut. Habe mir Dein Bild angesehen mit der vollbepackten KTM. Sieht sehr Hecklastig aus, oder hast Du etwas Blei im Tankrucksack?
    Grüße Roland

Kommentare sind deaktiviert.